Montag, 29. Dezember 2014
Dienstag, 23. Dezember 2014
Jharokha war ein Höhepunkt und gleichzeitiger Absprung in die Ferien - für die Schüler...
Für die Lehrer ging es schon gleich am Sonntag um 8:30 a.m. weiter mit einer unglaublich interessanten Tagung. Die ganzen sieben Tage schliefen auch wir beiden Freiwilligen im Main Campus unserer Schule. So hatten wir zum Beispiel auch mal die Gelegenheit die wunderschöne Umgebung zu erkunden.
Nicht nur einmal suchten wir zu Sonnenuntergang den nahe gelegenen See auf.
Freitag, 12. Dezember 2014
Dienstag, 9. Dezember 2014
Es weihnachtet sehr...
Schon pünktlich auf den ersten Advent hin hatten wir den großen Adventskranz für die ganze Schule fertig.
Auch haben wir beiden Deutschen uns einen Adventskalender und viele Transparentsterne für den Basar gebastelt. In der Schule werden, was bei
diesem (für deutsche Verhältnisse) sommerlichen Wetter recht gewöhnungsbedürftig, aber dennoch schön ist, viele Weihnachtslieder gesungen, doch ein weihnachtliches Gefühl kommt erst jetzt ein wenig auf, nachdem wir bei Sneha in ein weihnachtliches Fahrwasser gerieten... Als wir ankamen wurde der Weihnachtsbaum geschmückt und das ganze Haus dekoriert.
Außerdem buken wir das lang ersehnte Lebkuchenhaus und Weihnachtsplätzchen. Jetzt kann es Weihnachten werden!
Vorlauter Vorbereiten und Basteln für den Basar kam ich in den letzten Tagen gar nicht zum Schreiben...
Wenn ich nicht gerade an unserem kurzfristig beschlossenen eigenen Stand verkaufte ging ich meiner eigentlichen Aktivität nach und leitete das Papierweben an, wofür wir schon seit Tagen am Ausschneiden der Papiertiere und -streifen sind.
| Papierweben... |
| ...als Aktivität für Kinder |
Es waren viele Menschen unterwegs, tolles Wetter und, am wichtigsten: eine durchweg tolle Stimmung! In Summe ein rundum gelungenes Fest!
Montag, 1. Dezember 2014
Sports day am letzten Samstag, ein großes Event an der Schule... Die Oberstufe (6. bis 10. Klasse) war auf hochtouren in Bewegung und trat gegeneinander an. Den ganzen Tag gabs verschiedene Spiele anzuschauen und am Ende eine große, feierliche Siegerehrung mit allem drum und dran...
So fing unser Wochenende an.
Es ging weiter mit einem Abend im Schilparamam (malwieder). Dort führten wir unsere schottischen Gäste hin, die übers Wochenende bei Lenka und mir im Kindergarten übernachteten.
Gemeinsam gingen wir am Sonntag, dem ersten Advent ins Kino, sahen uns den Film Interstellar an, was in diesem großen Kino gewaltig war und verbrachten anschließend einen schönen Abend beim Char Minar (malwieder).
Schilparamam ind Char Minar sind wohl irgendwie hier eine Art Standartprogramm für Neuankömmlinge...
Was ich jedoch dieses Mal zum ersten Mal hier sah war ein unglaublicher Festumzug mit Kamelen und Musikern, denen eine silberne Kutsche folgte. Der Anl
ass war "nur" eine Hochzeit...
Abonnieren
Kommentare (Atom)